Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Am Gipfel angekommen

Veröffentlicht am 17.02.2021

Ich habe mir einen Traum erfüllt!!

Ich bin WELTMEISTER!!

Unglaublich, dass ich das über mich sagen kann. Jetzt, einige Tage nach der Alpinen Kombination bei der WM in Cortina d'Ampezzo, wird mir klar, was ich an diesem Montag, den 15. Februar 2021 erreicht habe! 

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten durch viele Verschiebungen hat die WM für mich erst am Montag begonnen. Dies war aber auch gut so. Super Wetter und eine Piste, die wirklich WM-tauglich war. An diesem Montag habe ich mich von in der Früh weg eigentlich sehr gut gefühlt. 

Mit meiner Fahrt im Super-G habe ich mir sicher die Basis geschaffen, um am Ende des Tages ganz oben zu stehen. Mir ist wirklich eine super Fahrt gelungen, ich war auch ein wenig überrascht, als ich gesehen habe, dass ich nur 0,40 sec. auf die "Speed-Spezialisten" verloren hatte!

Daher war die Ausgangssituation für den Slalom klar: Volle Attacke!! Der Slalom auf der komplett vereisten Piste war sicher nicht leicht! Ich war jedoch trotzdem beflügelt durch meine gute Super-G Leistung, konnte auch an diesem Tag mein bestes Rennfahren abrufen. So stand ich am Ende dort, wo ich auch hinwollte - ich war WELTMEISTER!!

Ein unglaubliches Gefühl! Jetzt geht es dann Schlag auf Schlag. Am Freitag der Einsatz im Riesentorlauf und am Sonntag noch der Slalom! 

Ich hoffe, ihr drückt mir auch für die nächsten Einsätze alle Daumen!

 

Euer Marco