Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Die ultimative Bewährungsprobe

Veröffentlicht am 24.12.2019

Ein unglaublich schwieriger Riesentorlauf in Alta Badia!!

Nach meinem ersten Auftritt in dieser Saison in Levi sind nun schon ein paar Wochen vergangen. Ich hatte auch in den letzten Wochen immer wieder Ups and Downs, mein Schifahren ist aber trotzdem schon sehr gut. Es fehlen mir aber immer noch die speziellen Einheiten und auch die Rennkilometer, die mich richtig schnell machen. Aber ich muss trotzdem bis jetzt sehr zufrieden mit meiner Performance sein.

Speziell mit dem Riesentorlauf von Alta Badia. Die Strecke von Alta Badia ist ohnehin eine der schwierigsten im Weltcupkalender. Wenn sie dann auch noch so "schlagig und ruppig" ist wie in diesem Jahr, macht es das Schifahren aber nicht leichter!

 

Daher bin ich mit meinem heurigen Rennen dort sehr zufrieden. Der 6. Platz ist das beste RS-Ergebnis bis jetzt. Und ich fühle mich auch wieder richtig gut und sicher im Riesentorlauf. Gestern im Parallel-Riesentorlauf, welches ein richtig knappes Rennen war, ist es mir leider nicht so aufgegangen. Aber ich bin vollauf zufrieden mit meiner Leistung im Riesentorlauf. Daher kann die Reise so weitergehen. Ich freue mich schon sehr auf den "Technikmonat" Jänner, dort geht es für mich wieder Schlag auf Schlag.

 

Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2020!!

 

Euer Marco