Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Jetzt geht es in die heiße "Olympia-Phase"

Veröffentlicht am 18.01.2022

Besser, aber für mich noch nicht gut genug!!

Das neue Jahr hat sehr interessant angefangen! Gute Einheiten im Vorfeld der Rennen. Doch dann kam Zagreb! Die Veranstalter haben sehr gute Arbeit geleistet, das Rennen war dann im Endeffekt leider nicht ganz so gut! Aufgrund der schlechten Piste musste das Rennen nach 19 Läufern abgebrochen werden. Und das war meiner Meinung nach auch gut so, da es schon sehr gefährlich geworden ist!

 

Daher galt es nach Zagreb sofort den Fokus auf die Rennen in Adelboden zu legen. In der Schweiz war ich mit meiner Riesentorlauf-Performance auch ganz zufrieden. Jedoch war im Slalom genau das Gegenteil der Fall. Es steht zwar nun ein 11. Platz zu Buche! Aber mit meinem 2. Durchgang war ich selber überhaupt nicht einverstanden. Leider war es auch beim Rennen in Adelboden der Fall, dass mir die Selbstverständlichkeit noch ein wenig fehlt!

 

Als Vorbereitung auf den Slalom in Wengen ging ich einen anderen Weg. Da ich in der derzeit laufenden Saison noch ein Abfahrtsergebnis brauche um in Peking in der Kombination an den Start gehen zu können, musste ich schnell handeln und die Europacup-Abfahrt in Tarvis fahren. 

Hier konnte ich die nötigen FIS-Punkte holen, um bei Olympia an den Start gehen zu können. 

 

Der darauffolgende Slalom in Wengen war wieder geprägt von Höhen und Tiefen. Der erste Durchgang war durchaus in Ordnung! Im 2. Durchgang ging es mir leider wieder nicht wie gewünscht auf. Es wurde zwar ein 10. Platz, gänzlich zufrieden war ich mit der Performance trotzdem nicht!

 

Hoffentlich kann ich bei den folgenden Slaloms in Kitzbühel und Schladming zu meiner alten Slalomform zurückfinden!

Bis dahin wünsche ich euch eine schöne Zeit!!

 

Euer Marco