Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Neuseeland war eine Reise wert

Veröffentlicht am 11.09.2017

Gute Trainingsbedingungen in Übersee als Vorbereitung auf die Rennen!!

Nach einem langen, sehr schweißtreibenden Sommer ging es für mich Anfang August, wie auch im letzten Jahr, nach Neuseeland. Im Vorfeld haben wir schon gewusst, dass die Bedingungen sensationell sind. Deshalb war die Vorfreude auf den ausgiebigen Trainingsmonat natürlich groß.

Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase ging es auch schon los mit dem Training. Tatsächlich waren die Bedingungen wirklich gut. Ich konnte mich voll und ganz auf meine Verfeinerung der Technik im Slalom und Riesentorlauf konzentrieren. Nicht nur die Trainingspisten, auch das Wetter war top, sodass wir das gesamte Programm durchziehen konnten und nach vielen formsteigernden Trainingseinheiten mit einigen neuen Erkenntnissen wieder die Heimreise antreten konnten.

Bald sollte die Vorbereitung auf den heimischen Gletschern wieder weitergehen. Der Weltcupwinter naht, ich sehe schon mit großer Vorfreude auf die kommenden Monate!!

 

Euer Marco