Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Überragende Saison ohne Happy-End

Veröffentlicht am 28.02.2019

Eine Knieverletzung beendet meine Saison!!

Ein paar Tage ist es her, da war meine Freude noch riesengroß. 3 WM-Medaillen, 3. Platz beim City-Event in Stockholm, super Form, tolle Ergebnisse. Es hat einfach alles zusammengepasst. Jetzt, eine gute Woche später ist meine überragende Saison leider beendet. Ein Sprung bei der Kombi in Bansko, wo ich noch um die Kristallkugel fighten wollte, wurde mir zum Verhängnis. Viele Faktoren spielten mir an diesem Tag leider nicht in die Karten. So musste ich enttäuscht und mit einem schmerzenden Knie die Heimreise antreten. Das schlimmste war die Ungewissheit bis zur endgültigen Diagnose. Die ich am selben Abend auch noch bekam. Riss des vorderen Kreuzbandes, Innenmeniskusriss - leider das Saisonende für mich! Ein unrühmliches Ende einer unglaublichen Saison!

 

Aber trotz alledem, ich schaue jetzt schon nach vorne. Die OP ist gut verlaufen, mein Knie ist stabil und ich bin schon wieder voll im Fokus für die kommenden Aufgaben. Ich werde mich sicher auch in die REHA mit der gleichen Konsequenz reinhauen, wie in alles andere. Natürlich werde ich mir jetzt die Zeit nehmen und mich so lange physisch vorbereiten, bis ich vom Kopf und vom Knie her zu 100% wiederhergestellt bin.

Ich halte euch natürlich über meinen Therapieverlauf am Laufenden!

 

Ich wünsche all meinen Fans noch einen schönen Winter, bleibt mir treu, wir sehen uns ganz bestimmt im Rennwinter 2019/2020!

 

Euer Marco