Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Unglaublich, die ersehnte Medaille in einem historischen Rennen

Veröffentlicht am 18.02.2019

Die Slalommedaille glänzt für mich wie Gold!!

Am letzten Tag der Ski-WM in Are kam es zum finalen Showdown der weltbesten Slalomfahrer, zu denen ich sicher auch gehöre. Die hohen Temperaturen machten das Rennen sicher nicht leichter. Trotzdem ging ich mit voller Konzentration und Motivation und einer gehörigen Portion Selbstvertrauen ins Rennen. Ich 1. Durchgang auf Rang 3 ging es nun darum, cool zu bleiben. Die Piste wurde natürlich im 2. Lauf sehr, sehr schwierig. Leicht war es nicht, um die Medaillen zu kämpfen. Ich fuhr einen beherzten und guten 2. Durchgang. Als ich im Ziel abschwang, wurde mir doch etwas anders. 2. Platz hinter meinem Teamkollegen Michi Matt. Ich ahnte Böses. Ich wollte das Rennen auf keinen Fall am 4. Platz beenden. Nach mir ging der Franzose Alexis Pinturault ins Rennen. Er war bis zur Hälfte des Rennens richtig gut am Weg. Leider passierte ihm ein Fehler. Nun war mir klar, das ist die Medaille. Marcel Hirscher setzte noch einen drauf. Unglaublich, die Bronzemedaille war mir sicher. Und dies in einem, für Österreich, historischem Rennen. 1. Marcel Hirscher, 2. Michael Matt, 3. Marco Schwarz. Sensationelle Leistung aller Österreicher. Auch Manu Feller und Christian Hirschbühl lieferten Topleistungen ab. 

 

Für mich geht eine sensationelle WM zu Ende. Ich fahre mit 3 Medaillen nach Hause, was mich brutal stolz macht. Aber es geht auch schon wieder weiter. Am Dienstag steht das nächste Rennen am Programm. Mal schauen, was in Stockholm beim CityEvent möglich ist!

 

Euer Marco